Über das Lernzentrum

Ein Wort von Rosette

Guten Tag, die Sie mir die Ehre erweisen, auf meiner Seite anzuhalten.

Heute bin ich im Ruhestand, gebe einige Kurse und Vorträge und führe seit 1987 jeden Sonntag die Kolumne "Sagesse" in der Westschweizer Zeitung "Le Matin Dimanche" fort und schreibe noch immer kleine Bücher.

Img rosette avec enfant 2
Img rosette avec enfant 1

Ich habe eine lange Karriere hinter mir, als Krankenschwester, Lehrerin für Krankenpflege, Leiterin einer Schule für Krankenpflege und Lehrerausbildung und Managerin im Gesundheitswesen, Lehrbeauftragte an der Universität Genf und der Webster University in Genf.

Ich hatte das Privileg, mich in der Schweiz und in den USA weiterzubilden und die Entwicklung der Palliativmedizin von Anfang an mitzugestalten, und ich unterrichte auch heute noch alles, was mit Trauer und Sterbebegleitung zu tun hat.

Ich habe zwei Master in Krankenpflege, ein Diplom in Theologie von der Universität Genf und einen Doktortitel in Erziehungswissenschaften von der Columbia University in New York. Außerdem habe ich die notwendigen Ausbildungen absolviert, um das Europäische Zertifikat für Psychotherapie und das Recht, im Kanton Waadt zu praktizieren, zu erlangen.

Komplementäre Behandlungsansätze haben mich schon immer interessiert, und deshalb praktiziere und unterrichte ich auch heute noch viele von ihnen.

Ehrenvorsitzender

Christophe Fauré

Psychiaterin, Schriftstellerin

Dr. Christophe Fauré erweist uns die Freundschaft, unser Ehrenvorsitzender zu sein, und wir danken ihm aufrichtig dafür.
Christophe ist ein bekannter französischer Psychiater und Psychotherapeut, der für seine Bücher, Kurse, Konferenzen und seinen fantastischen beruflichen und persönlichen Werdegang bekannt ist und uns auf diesem neuen Weg voll und ganz unterstützt.

portrait Christophe FAURE 2 1

Mitglieder des Komitees

Rosette Poletti

Pädagogische Leiterin

Lehrerin

Solange Taillet

Leiterin des Zentrums und pädagogische Mitverantwortliche

Lehrerin

Liliane Poletti

Sekretariat und Organisation

Anne-Christine Dölling

Lehrerin, Life Coach, Rechtsanwältin

Amanda Brodard

Logistische Unterstützung

Notre partenariat

LOGO OCT 2022 1

L'Verein der Doulas am Ende des Lebens

de_DE